Home Tourismusbranche Toursimus auf neuen Wegen: Das Instagram-Profil für Göttingen
Tourismusbranche

Toursimus auf neuen Wegen: Das Instagram-Profil für Göttingen

Teilen Sie
Toursimus auf neuen Wegen: Das Instagram-Profil für Göttingen
Toursimus auf neuen Wegen: Das Instagram-Profil für Göttingen
Teilen Sie

Mit @meingoettingen besitzt Göttingen nun ein eigenes Instagram-Profil.

Toursimus auf neuen Wegen: Das Instagram-Profil für Göttingen
Toursimus-Information Göttingen

(hogamagazin) Das Team von Göttingen Tourismus pflegt das Instagram-Profil und veröffentlicht auf diesem Kanal regelmäßig Fotos, Videos, Veranstaltungstipps und Geschichten aus und über Göttingen. Die Instagram-Seite präsentiert die Stadt nicht nur für Touristen von ihrer schönsten Seite, sondern versorgt auch Einheimische mit spannenden Inhalten.

Fotos, Videos und Geschichten aus der Universitätsstadt

Inhaltlich stehen professionelle Fotos und Videos sowie Geschichten aus und über Göttingen im Mittelpunkt. Luftaufnahmen, Gebäudeansichten, unbekannte Ecken und Sehenswürdigkeiten in spannenden Perspektiven prägen das Bildkonzept. Zusätzlich können Nutzer*innen das Profil mitgestalten: Besonders schöne Aufnahmen, die mit dem Tag @meingoettingen versehen sind, werden regelmäßig auf dem Instagram-Profil „Mein Göttingen“ veröffentlicht.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Instagram-Konzepts sind die Artikel, die im „Mein Göttingen Magazin“ veröffentlicht werden. Die Beiträge über Menschen in und um Göttingen, Ausflugsziele, Kultur, Wissenschaft, Sport und Freizeit veröffentlicht das Team von Göttingen Tourismus nun auch über Instagram. Zusätzlich begleitet @meingoettingen auf Instagram aktuelle Events und Veranstaltungen multimedial und zielgruppengerecht.

Stadtansichten und informative Inhalte über Göttingen

Neben attraktiven Stadtansichten kommen auch informative Inhalte nicht zu kurz: Fakten und Historisches über die „Stadt, die Wissen schafft“ finden auf dem neuen Instagram-Profil ebenso Platz wie Informationen zu aktuellen Stadtführungen.

Göttingen Tourismus stellt Göttingen nicht nur touristisch interessant nach außen dar, sondern kümmert sich auch darum, spannende Geschichten über und aus der Stadt für Göttingen-Fans und solche, die es werden wollen, zu erzählen. Mit dem Instagram-Account hat der Verein jetzt neben der Webseite, dem Mein Göttingen Magazin und dem Facebook-Auftritt ein viertes Standbein, das aktiv gepflegt und weiterentwickelt wird. Die Redaktion ist per Mail unter redaktion@goettingen.de oder telefonisch unter 0551 4 99 80 0 erreichbar.

Quelle und Bildquelle: Göttingen Tourismus e. V. vom 01.09.2020

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Visit Düsseldorf und Nintendo Deutschland verknüpfen Gaming und Stadttourismus © 2021 Niantic, Inc., Pikmin and Mii Characters / Artwork / Music © 2021 Nintendo All Rights Reserved
AllgemeinTourismusbranche

Düsseldorf Sakura Challenge: Wenn die Stadt in digitalen Kirschblüten erblüht

Eine einzigartige Kooperation: Nintendo und Visit Düsseldorf starten durch Mit der Düsseldorf...

Vom 23. bis 25. Mai 2025 verwandelt sich der Allgäu Skyline Park in ein All Incluisve Resort.
AllgemeinTourismusbranche

All-Inclusive Wochenende im Skyline Park – Genuss trifft Nervenkitzel

Vom 23. bis 25. Mai 2025 verwandelt sich Bayerns größter Freizeitpark, der...

Campin in Thüringen: Stausee Hohenfelden, Fotograf: Kai Ropella, Bildeigner: CP Stausee Hohenfelden GmbH
Tourismusbranche

Thüringen als Campingland der Zukunft: Wachstum mit Weitblick

Camping ist längst mehr als ein Trend – es ist ein Ausdruck...

Freuen sich gemeinsam über den neuen grünen Hingucker an der Ettelsberg-Seilbahn (v.l.): Max Hoffmeister (Sauerland-Tourismus), Jörg Wilke (Ettelsberg-Seilbahn) und Julia Göddeke (Sauerland-Tourismus).
AllgemeinTourismusbranche

Grünes Statement in luftiger Höhe: Sauerland setzt auf visuelle Strahlkraft

Sauerland-Tourismus und Ettelsberg-Seilbahn bündeln Kräfte Hoch hinaus geht es nicht nur mit...