Home Tourismusbranche Fotowettbewerb „Lieblingsplätze im Hochschwarzwald“
Tourismusbranche

Fotowettbewerb „Lieblingsplätze im Hochschwarzwald“

Teilen Sie
Fotowettbewerb „Lieblingsplätze im Hochschwarzwald“
Ein Lieblingsplatz im Hochschwarzwald? Aussicht vom Brend-Gipfel bei Furtwangen
Teilen Sie

Lieblingsplätze gesucht: Gewinnspiel zum Start der neuen Hochschwarzwald-Website

Die Ferienregion Hochschwarzwald präsentiert sich künftig mit einem neuen, komplett überarbeiteten Internetauftritt

(hogamagazin) Zum Start der neuen Website gibt es beim Fotowettbewerb „Lieblingsplätze im Hochschwarzwald“ einen Kurzurlaub in der Ferienregion zu gewinnen. Gesucht werden dabei die schönsten Orte im Hochschwarzwald, mit denen Gäste oder Einheimische Besonderes verbinden.

Einsendungen für den Fotowettebwerb bis zum 29.04.2021

Die Seepromenade am tiefblauen Titisee, der Menzenschwander Wasserfall in der wildromantischen Albschlucht, die Fernsicht vom Brendgipfel bei Furtwangen – besondere Plätze, die aus ganz unterschiedlichen Gründen eine große Anziehungskraft auf Menschen ausüben, gibt es im Hochschwarzwald in Hülle und Fülle. Fotos von persönlichen Lieblingsorten, die für Urlaubsgäste oder Einheimische eine besondere Bedeutung haben, werden bis zum 29. April 2021 beim Gewinnspiel „Lieblingsplätze im Hochschwarzwald“ gesucht.

Zur Teilnahme können die Fotos mit einer kurzen Beschreibung des Motivs auf der neuen Website der Ferienregion Hochschwarzwald unter http://hoch.link/gewinnspiel-lieblingsplaetze hochgeladen werden. Unter allen Einsendungen wird der schönste Lieblingsplatz gekürt und mit einem Gutschein für zwei Übernachtungen in einem der Kuckucksnester – Design Apartments im Hochschwarzwald belohnt. Teilnahmeschluss ist der 29. April 2021.

Runderneuerte Internetauftritt der Ferienregion Hochschwarzwald

Anlass für das Gewinnspiel ist der runderneuerte Internetauftritt der Ferienregion Hochschwarzwald, die sich künftig in innovativem Gewand präsentiert. In Zusammenarbeit mit der Freiburger Agentur Land in Sicht hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH ihre Website komplett überarbeitet und mit einem modernen Design versehen, das sich durch großformatige Panoramafotos, handgezeichnete Illustrationen sowie einen digitalen Wanderpfad auszeichnet, der Seitenbesucher beim Scrollen begleitet. Da immer mehr Nutzer mit dem Smartphone auf die Website zugreifen, wurde der neue Online-Auftritt für die Ausspielung auf mobilen Endgeräten optimiert. So profitieren Seitenbesucher künftig von einer einfacheren Bedienung und einer übersichtlicheren Seitenstruktur.

Lieblingsplätze, Naturhighlights und Ausflugsziele im Hochschwarzwald

Tipps zu den schönsten Lieblingsplätzen, Naturhighlights und Ausflugszielen, zu Freizeitaktivitäten wie Wandern oder Radfahren, zu den Unterkünften und Restaurants im Hochschwarzwald – vom Fünf-Sterne-Hotel bis zum Ferienbauernhof – zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungshighlights sowie spannende Geschichten über die Region und ihre Einwohner sind auf der neuen Website ebenso zu finden wie alle wichtigen Informationen rund um einen Aufenthalt im Hochschwarzwald – und das weiterhin unter der gewohnten Internetadresse www.hochschwarzwald.de.

Kontaktdaten Hochschwarzwald Tourismus GmbH

79856 Hinterzarten
Tel: +49 (0) 7652 / 1206 8259
Fax: +49 (0) 7652 / 1206 89219
E-Mail: m.maier@hochschwarzwald.de
Internet: hochschwarzwald.de

Quelle und Bildquelle: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 15.04.2021

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Campin in Thüringen: Stausee Hohenfelden, Fotograf: Kai Ropella, Bildeigner: CP Stausee Hohenfelden GmbH
Tourismusbranche

Thüringen als Campingland der Zukunft: Wachstum mit Weitblick

Camping ist längst mehr als ein Trend – es ist ein Ausdruck...

Freuen sich gemeinsam über den neuen grünen Hingucker an der Ettelsberg-Seilbahn (v.l.): Max Hoffmeister (Sauerland-Tourismus), Jörg Wilke (Ettelsberg-Seilbahn) und Julia Göddeke (Sauerland-Tourismus).
AllgemeinTourismusbranche

Grünes Statement in luftiger Höhe: Sauerland setzt auf visuelle Strahlkraft

Sauerland-Tourismus und Ettelsberg-Seilbahn bündeln Kräfte Hoch hinaus geht es nicht nur mit...

Tag des Wanderns: Im Thüringer Wald haben die Hütten geöffnet. Foto: Michael Reichel
AllgemeinTourismusbranche

Tag des Wanderns 2025 im Thüringer Wald: Wanderer willkommen!

Wanderlust am Mittwoch: Warum der 14. Mai ein besonderes Datum ist Am...

Drehorte erleben mit Set-Caching: Das Besucherzentrum Arche Nebra Bild: Saale-Unstrut-Tourismus e.V., Falko Matte
AllgemeinTourismusbranche

Sommerferienidee für Filmfans: Von Drehort zu Drehort durch Saale-Unstrut

Die Region Saale-Unstrut im Süden Sachsen-Anhalts hat sich in den letzten Jahren...