Home Hotellerie Natur 2.0: Mit Bambusrädern Gut Panker entdecken
HotellerieMagazin für Gastronomie und Hotellerie

Natur 2.0: Mit Bambusrädern Gut Panker entdecken

Teilen Sie
Hotel & Restaurant Ole Liese: Mit Bambusrädern unterwegs
Außenansicht Hotel & Restaurant Ole Liese
Teilen Sie

Frische Brise, blühende Felder und am Horizont die Ostsee

Touren mit Bambusfahrrädern von my Boo ab Sommer 2021 buchbar

(hogamagazin) „Wer immer das Fahrrad erfunden hat, ihm gebührt der Dank der Menschheit.“ Für die Marke my Boo gilt die einstige Aussage des britischen Admirals und Politikers Charles de la Poer Beresford umso mehr, denn das Kieler Unternehmen produziert seine Räder aus dem nachhaltigen Rohstoff Bambus und initiiert mit der Herstellung ein soziales Projekt für Schulbildung sowie faire Arbeitsplätze in Ghana. Seit jeher ist man sich auch auf Gut Panker seiner Verantwortung in punkto Nachhaltigkeit bewusst. Ab dem 1. Mai lädt das Hotel & Restaurant Ole Liese seine Gäste ein, mit den Bambusfahrrädern den bezaubernden Landstrich rund um das idyllische Gut im Norden Schleswig-Holsteins zu erkunden und unterstreicht durch die Zusammenarbeit mit my Boo noch einmal mehr sein Engagement für die Umwelt.

Mit dem Fahrrad den sanften Norden entdecken und dabei Gutes tun

Inmitten von Wald und Wiesen, entlang blühender Rapsfelder und am Horizont der Ostsee entgegen – das Hotel & Restaurant Ole Liese ist idealer Ausgangspunkt, um mit dem Fahrrad die abwechslungsreiche Landschaft der Holsteinischen Schweiz zu genießen. Ob bis zum Aussichtsturm „Hessenstein“, der bei guter Sicht den Blick bis nach Kiel, Fehmarn oder Dänemark schweifen lässt, zu einem der vielen Strände, zum „Hohwachter Flunder“, der einzigartigen Plattform mit Weitblick über das Meer, oder bis hin zu den hübschen Städten Eutin und Plön – bestens ausgeschilderte Wege führen durch den größten Naturpark Schleswig-Holsteins zu Sehenswürdigkeiten sowie Aussichtspunkten und laden ein, die umliegende Natur ganz bewusst wahrzunehmen.

Durch die neue Kooperation mit my Boo, erweitert das Kleinod Ole Liese sein Angebot mit hochwertigen, einzigartigen Fahrrädern und ermöglicht ein ganz neues Erlebnis. So lässt das Unternehmen die Rahmen der Bicyclettes aus Bambus fertigen, der wild in Ghana wächst und dort in 80 Stunden Handarbeit verbaut wird. Die fertigen Rahmen werden nach Deutschland versandt und mit hochwertigem Zubehör und Bauteilen direkt in Kiel endmontiert. Besonders hervorzuheben ist, dass die Produktion der Fahrräder im Rahmen eines sozialen Projektes erfolgt.

Faire Arbeitsbedingungen und die gerechte Bezahlung der Mitarbeiter stehen neben der hohen Qualität im Fokus von my Boo – in Ghana eine große Ausnahme. Überdies unterstützt das Unternehmen durch den Verkauf der Bambusfahrräder die Yonso Project Model School in Jamasi in Zentralghana. Kindern soll hier der Zugang zu Bildung mit den Schwerpunkten gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit ermöglicht werden.

Die my Boo-Station am Hotel ist täglich geöffnet. Vor Ort können die Gäste zwischen E-Bikes sowie den Cityrädern „My Pra“ wählen.

Weitere Informationen unter www.ole-liese.de

Quelle und Bild: Wilde & Partner Communications GmbH, 11.05.2021

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Das Ringhotel Der Waldkater kehrt 2026 unter der Leitung von Piergiulio Ruhe und Kemal Yilmaz zu den Ringhotels zurück. Bild: Ringhotels
AllgemeinHotellerie

Comeback mit Charakter: Weltmeister führt den Waldkater zurück in die Ringhotels

Mit dem Jahresbeginn 2026 bekräftigt Ringhotels e.V. ihren Anspruch auf Kontinuität, Qualität...

Die neuen Private Spa Suiten im Relais & Châteaux Hotel Seesteg stehen für leisen Luxus, architektonische Klarheit und tiefgehende Entspannung direkt am Meer. Hotel Seesteg/heidmannfotografie.de
AllgemeinHotellerie

Neue Spa Suiten erweitern das Angebot im Hotel Seesteg auf Norderney

Norderney im Wandel: Eine Insel findet ihre neue Sprache Norderney hat sich...

Blick auf das The Hearts Hotel Braunlage – ein architektonisches Statement zwischen modernem Design und Harzer Tradition.
Hotellerie

Harz-Urlaub mal anders: Das The Hearts Hotel Braunlage erleben

Design trifft Natur: Das stilvolle Hideaway im Harz Mitten im Nationalpark Harz,...

Alexander Rüter, Thomas Haase, Ulrike Haase-Huskamp mit ihren Töchtern Lisa und Marie sowie Richard Rüter vor dem Hotel Haase in Laatzen. Foto: © Tim Schaarschmidt
AllgemeinHotellerie

Wenn Werte weitergegeben werden und Zukunft entsteht

Was in Laatzen geschieht, ist mehr als ein formaler Eigentümerwechsel. Hier treffen...