Toques d’Or Chef Simon Tress, Autor des Buches „Das ganze Tier“ zählt zu den besten Fleisch-Kochbüchern 2019

Bei Kaisergranat das beste Kochbuch in der Kategorie Fleisch eines Toques d’Or Chefs

Fleisch nachhaltig und bewusst genießen. Küchenpraxis. Warenkunde. Rezepte. Der neue Trend: No Waste-Küche

Toques d’Or Chef Simon TressKaisersbach / Hayingen: Eines der besten Kochbücher für deutsche Küche in der Kategorie Fleisch hat demnach „Das ganze Tier“, Toques d’Or Chef  Simon Tress mit einer vorwärts gewandten Interpretation der regionalen und saisonalen Küche geschrieben.

Knapp 300 Werke sichten die Macher des Kochbuch-Portals Kaisergranat jedes Jahr. Die gelungensten zeichnen sie nun zum dritten Mal in 18 Kategorien als beste Kochbücher des Jahres aus.

„Kochbücher müssen oft mit dem Vorurteil kämpfen, sie seien nur zum Anschauen gedacht, das Nachkochen aber unmöglich. Die Kaisergranat-Auswahl will das Gegenteil beweisen: Die AutorInnen der besten Kochbücher seien stark an der Praxis orientiert und lieferten mit Hintergrundinformationen oft einen echten Mehrwert über die bloßen Rezepte hinaus,“ sagt Kaisergranat-Geschäftsführer Benjamin Cordes.

Kaisergranat wurde 2016 von den beiden Journalisten Benjamin Cordes und Stefan Siegel gegründet. Jedes Jahr sichten sie die rund 300 wichtigsten Kochbücher, rezensieren sie ausführlich und systematisch und wählen schließlich aus ihnen die besten des Jahres aus – unabhängig und objektiv. Die Bücher werden von den Journalisten selbst ausgewählt, eine Einreichung durch Verlage und AutorInnen ist nicht möglich. Monatlich besuchen rund 50.000 Kochbuch-Fans die Seite von Kaisergranat.

„Unsere Lobby ist die sichere Produktqualität. Lebensmittelsicherheit und Respekt gegenüber dem Qualitätsprodukt setzt absolute Fachkenntnisse voraus. Denn hier kocht ein berufener Toques d’Or Chefkoch mit einem Qualitäts-Produkt nach Jahreszeit. Gleich richtig basisgekocht, um unserem Koch-Berufsstand nicht zu schaden –klassisch oder modern – Es gibt nur eine Küche, die Gute. Toques d’Or, die Köche-Gilde mit den goldenen Toques auf blauem Kragen, im Dienste einer gesunden Ernährung“, so Ernst-Ulrich Schassberger, President Toques d’Or International.

Alle Toques d’Or zertifizierten Restaurants, berufene Chefs / Maîtres und private fine dining Chefs, Caterer, Kochschulen und Fachgeschäfte findet man unter www.toquesdor-guide.de – Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide in allen Sprachen mit QR-Code und Navigation. Der ständige digitale Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or- Suche – weltweit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.