Home Magazin Anuga Fine Food vereint ein vielseitiges Angebot aus aller Welt
MagazinMessen & Events

Anuga Fine Food vereint ein vielseitiges Angebot aus aller Welt

Teilen Sie
Anuga Fine Food vereint ein vielseitiges Angebot aus aller Welt
Anuga Fine Food vereint ein vielseitiges Angebot aus aller Welt
Teilen Sie

Anuga, die Leitmesse für die globale Ernährungswirtschaft findet vom 09.10. bis 13.10.2021 in Köln statt

(hogamagazin) Wenn es um die Qualität der Produkte geht, ist die Anuga Fine Food als wichtigste Plattform für Feinkost-Hersteller, Importeure und ihre Kunden aus dem Lebensmittelhandel und der Gastronomie ein zentraler Anlaufpunkt. Die größte der Anuga Fachmessen vereint ein umfassendes und vielseitiges Angebot aus aller Welt. Zahlreiche Nationen beteiligen sich hier mit Gemeinschaftsständen, die typische Nahrungsmittel und regionale Spezialitäten ihrer Heimat darstellen.

Insgesamt 420 Aussteller aus 59 Ländern werden in diesem Jahr in den Hallen 1, 2.1, 3.1, 10.2 und 11 zur Anuga ihre Vielfalt an Produkten und Innovationen präsentieren. Zu den wichtigsten Ausstellern gehören Develey, Feinkost Dittmann, Nestle Italiana, Newlat, Saclá, Seeberger, Seitenbacher sowie die VOG AG. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie ist die Anuga Fine Food auch 2021 sehr international aufgestellt. Zu den Länderbeteiligungen gehören unter anderem Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dubai, Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien, Thailand, Tunesien sowie die USA.

Auch Querschnittsthemen wie Halal, Superfoods oder Gourmet Foods finden in der Anuga Fine Food ihren Platz. So wird es auch wieder die Sonderschau „Anuga Halal Market“ zur Anuga 2021 vor Ort geben. Sie bietet ein breites Spektrum an halal-zertifizierten Produkten für den Lebensmitteleinzelhandel an, welches alle Fachmessen einbezieht. Auch der aktuelle Food-Trend hin zu Gourmet Food & Specialty Food, welcher sich vor allem durch Qualität und Transparenz auszeichnet, spiegelt sich auf der größten Fachmesse der Anuga wider. Entsprechend treiben viele Hersteller die Transparenz rund um ihre Inhaltsstoffe voran. Dadurch sollen neben dem Geschmack und der Qualität des Produkts auch die Bemühungen um Einzigartigkeit, Nachhaltigkeit und lokal bzw. regional produzierte Lebensmittel und Getränke unterstrichen werden.

Koelnmesse – Global Competence in Food and FoodTec

Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Ernährungsmessen und Veranstaltungen zur Verarbeitung von Nahrungsmitteln und Getränken. Messen wie die Anuga, die ISM und die Anuga FoodTec sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern auch in weiteren Wachstumsmärkten rund um die Welt, z. B. in Brasilien, China, Indien, Italien, Japan, Kolumbien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten Food- und FoodTec-Messen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Mit diesen globalen Aktivitäten bietet die Koelnmesse ihren Kunden maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

Anuga im Social Web

https://www.facebook.com/anugacologne
https://www.instagram.com/anugacologne/
https://www.linkedin.com/company/anugashowcase
https://twitter.com/anugacologne

Quelle und Bild: Koelnmesse, 19.08.2021

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Die INTERNORGA 2025, aiúch in diesem Jahr ein Branchenerfolg, Bild: Alexander Wöckener
Gastronomie- & HotelbedarfMessen & Events

INTERNORGA 2025: Die führende Messe setzt neue Maßstäbe

Die INTERNORGA 2025 begeisterte vom 14. bis 18. März die gesamte Außer-Haus-Branche...

Gäste digital erreichen: Mit SEO, Social Media & Performance-Marketing mehr Buchungen generieren. Bild: pixabay.com
Magazin

Innovative Marketingstrategien für die Hotellerie: Gäste digital erreichen

Die Hotellerie steht vor der Herausforderung, Gäste anzusprechen und langfristig zu binden....

Natürlich verbunden - Krombacher präsentiert neuen Markenauftritt und startet Kampagne "Auf unsere Natur"präsentiert neuen markenauftritt und startet kampagne "auf unsere natur"
Magazin

Krombacher startet neue Kampagne „Auf unsere Natur“

Die Natur als Herzstück der Marke Krombacher Mit „Auf unsere Natur“ startet...

Weinmarkt der Ahr an Pfingsten Foto: Dominik Ketz
MagazinWein & Co.

Ahrtal setzt ein Zeichen: Wahl der Ahrweinhoheiten jetzt auch für Männer geöffnet

Eine historische Entscheidung für das Ahrtal Die Weinregion Ahrtal geht mit der...