KFC Uerdingen 05 überrascht Kinder aus dem Kastanienhof bei Weihnachtsbäckerei

Kinderheim zu Gast im Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Sie waren ganz aus dem Häuschen: Die Kinder aus dem benachbarten Kastanienhof wurden vom Grotifanten, dem Maskottchen des KFC Uerdingen 05, Torhüter Lukas Königshofer und Kapitän

Mercure Parkhotel Krefelder Hof
In der „Weihnachtsbäckerei“ vom Mercure Parkhotel Krefelder Hof hatten die Kinder vom Kastanienhof mit den Spielern vom KFC Uerdingen 05 und dem Hotelteam ihren Spaß. Bild: Claudia Wingens

Jan Kirchhoff überrascht. Gemeinsam waren sie in der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Mercure Parkhotel Krefelder Hof zu Gast und kneteten mehrere Stunden lang allerlei weihnachtliche Leckereien.

„Die Verbindung zum Kinderheim Kastanienhof währt schon seit vielen Jahren und liegt mir und meinem Team sehr am Herzen“, betont Hoteldirektor Bart Vaessen. „Daher wollten wir nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr nun wieder einigen Kindern aus Pflegefamilien kurz vor Weihnachten einen besonderen Nachmittag in adventlicher Stimmung bereiten. Als besonderes Highlight konnten wir dafür sogar den KFC gewinnen, dessen offizielles Partnerhotel unser Haus seit Anfang des Jahres ist.“

Die beiden Spieler hatten viel Spaß mit den jungen Bäckern und halfen dem Nachwuchs geduldig beim Verzieren ihrer Kreationen. „Ich habe selber einen Sohn“, sagt Lukas Königshofer, während er einen Marshmallow-Weihnachtsmann in einen KFC-Spieler umdekoriert. „Daher bin ich in diesen Dingen schon geübt.“ Der Torhüter und sein Kapitän mussten viele Autogramme schreiben. „Es ist toll, wenn man Kinder mit ein bisschen Aufmerksamkeit glücklich machen kann“, sagt Jan Kirchhoff. „Wir kommen sehr gerne hier her.“

Für die „Weihnachtsbäckerei hatten sich die Direktionsassistentin Eylem Atli und Pâtissière Katja Winkelmann aus dem Küchenteam des Hotels einiges überlegt. So konnten die Kinder mit ihren prominenten Mit-Bäckern in einem festlich dekorierten Raum Weihnachtsmuffins backen, Tannenbäume aus Plätzchen und Schneemänner aus Süßigkeiten basteln. „Die leuchtenden Augen der Kinder lassen einem das Herz aufgehen“, erklärt Eylem Atli nach der Aktion. „Deshalb macht es dem ganzen Hotel-Team immer wieder solche Freude, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Kastanienhof schafft Geborgenheit und Wärme für Kinder
Das Kinderheim Kastanienhof versteht sich als ein „Zuhause auf Zeit“, in dem versucht wird, Bedingungen zu schaffen, unter denen Kinder gerne leben und wo es Raum und Zeit gibt, Leben zu lernen. So steht auch ein Netzwerk von Pflegefamilien bereit, die in schwierigen Phasen insbesondere für Babys und Kleinkinder bis drei Jahren eine Zuflucht bieten bis individuelle Problemlagen gelöst werden können – unter dem Leitmotiv „Geborgenheit und Wärme schaffen Zuversicht und Lust auf Zukunft.“

Mehr Beiträge zum Thema:  Hotelbird ermöglicht neuen Check-in Kanal auf Booking.com

Mercure Parkhotel Krefelder Hof

Das Mercure Parkhotel Krefelder Hof liegt ruhig in einem Park. Das Hotel bietet 160 Zimmer von Standard-, Superior- und Privilege-Zimmern bis hin zu großzügigen Suiten. Alle Zimmer verfügen über Wi-Fi und sind größtenteils klimatisiert. Für geschäftliche und private Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen stehen elf Tagungs- und Banketträume zur Verfügung. Dabei passt sich der komfortable, moderne Tagungsbereich flexibel den Bedürfnissen an, denn die Räume lassen sich nach Wunsch gestalten und miteinander kombinieren. Alle Tagungs- und Banketträume des Mercure Parkhotel Krefelder Hof sind klimatisiert, verfügen über moderne Technik inklusive Wi-Fi, Tageslicht und direkten Zugang zum Park. Das Service-Team unterstützt professionell bei der Planung und Durchführung von Events oder Feierlichkeiten. Das Zentrum der Samt- und Seidenstadt Krefeld ist in wenigen Minuten Autofahrt oder mit der Straßenbahn zu erreichen.

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Mercure ist eine der wenigen Mittelklasse-Marken, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit wahrhaftigen lokalen Hospitality-Erlebnissen kombiniert. Die stete Verpflichtung der Marke zu höchsten Qualitätsansprüchen garantiert einen gleichbleibenden und zuverlässigen Service weltweit, während das Design jedes Hotels den besonderen Charakter und die Kultur seines Standorts widerspiegelt. Die Mitarbeiter des Mercure-Teams zeichnen sich durch Leidenschaft, Begeisterung und Herzlichkeit aus. Mit Geschäfts- und Urlaubsreisenden teilen sie ihr Wissen über die lokale Szene, geben Insidertipps und unterhalten mit Geschichten und Folklore. Die über 810 Mercure Hotels in mehr als 60 Ländern befinden sich in günstiger Lage in Stadtzentren, am Meer oder in den Bergen. Mercure ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und unvergleichliche Erlebnisse in 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet.

Medienkontakt:

Mercure Parkhotel Krefelder Hof
Bart Vaessen
Direktor / General Manager
Tel: +49 (02151) 584 108
E-Mail: bart.vaessen@accor.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski