Freibier für Willingen: Best Western Hotel und Brauhaus verschenken Bier

Best Western Plus Hotel Willingen

Ein Geschenk für Bier-Liebhaber in Corona-Zeiten: Das Best Western Plus Hotel Willingen hat insgesamt 540 Liter-Flaschen Willinger Landbier verschenkt. Das Bier

Freibier für Willingen: Best Western Hotel und Brauhaus verschenken Bier
Quelle: Freibier für alle Willinger: Das Best Western Plus Hotel Willingen und das zugehörige Brauhaus haben 540 Liter Bier verschenkt

stammte aus einer Überproduktion des zugehörigen Willinger Brauhauses, das aufgrund der Corona-Krise temporär schließen musste. Daher hatte das Brauhaus dunkles und helles Willinger Landbier abzugeben – und machte damit dem ein oder anderen Willinger eine Freude.

Das Brauhaus und das benachbarte Best Western Plus Hotel Willingen haben Bier-Freunde beschenkt: Da das Brauhaus aufgrund der Corona-Krise vorerst schließen musste, hatte es 540 Liter-Flaschen Willinger Landbier in Hell und Dunkel aus Überproduktion abzugeben. Liebhaber des Gerstensaftes konnten das Bier in den vergangenen beiden Wochen in dem 148-Zimmer-Haus, das ebenfalls temporär geschlossen hat, im Zentrum von Willingen abholen. Das Bier wurde ursprünglich für den direkten Ausschank produziert und ist daher nur begrenzt haltbar.

„Es ist schön, dass wir den Willingern auf diese Weise eine Freude machen und in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten. Die Aktion ist sehr gut angekommen und die 540 Flaschen haben schnell begeisterte Abnehmer gefunden“, sagt Franz Mast, Braumeister im Brauhaus Willingen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski