Home Magazin Weinstand Trier hat geöffnet: 52 Weingüter schenken aus
MagazinWein & Co.

Weinstand Trier hat geöffnet: 52 Weingüter schenken aus

Teilen Sie
tWeinstand Trier hat geöffnet: 52 Weingüter schenken aus
Auch in 2021 hat der Weinstand in trier wieder geöffnet
Teilen Sie

Der Weinstand Trier wurde bei strahlendem Sonnenschein feierlich eröffnet

(hogamagazin) Seit der 2000-Jahr-Feier der Stadt Trier im Jahr 1984 wird der Weinstand jährlich aufgebaut. Zur Eröffnung 2021 konnte die ttm neben Elvira Garbes, Bürgermeisterin der Stadt Trier, auch Julia Gries, Gebietsweinprinzessin Mosel, sowie die Trierer Weinkönigin Leonie Zeimet am Stand begrüßen. Den Auftakt in die neue Saison macht das Weingut Reichsgraf von Kesselstatt, das bis einschließlich Donnerstag, 03. Juni, seine Weine auf dem Viehmarkt präsentiert.

Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 10:00 bis 22:00 Uhr sowie sonntags von 11:00 bis 22:00 Uhr. Der letzte Ausschank erfolgt um 21.30 Uhr. Für den Weinstand Trier gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz. So ist zum jetzigen Zeitpunkt für maximal 48 Personen eine Sitzgelegenheit auf dem Weinstand-Gelände verfügbar. Eine Reservierung im Vorfeld ist nicht möglich. Der Einlass ist nur für Personen möglich, die geimpft oder genesen sind (mit gültigem Nachweis) oder einen gültigen Negativtest vorweisen. Die Kontaktdaten werden beim Einlass zum Zweck der Kontaktnachverfolgung erfasst. Es gilt eine Maskenpflicht bis zum Tisch. Die Bedienung erfolgt nur am Platz. Zudem gibt es kein „Wein to go“-Angebot. Toiletten (behindertengerecht) finden sich im Parkhaus Viehmarkt. Diese sind während der Öffnungszeiten des Parkhauses zugänglich. Sobald es die Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz zulässt, wird der Weinstand auf den Hauptmarkt zurückkehren.

Extra: Weinstand-Kalender 2021 mit allen Terminen online.

Aktuelle Informationen zum Weinstand sowie der Weinstandkalender 2021 sind online abrufbar.

Quelle und Bild: Trier Tourismus und Marketing GmbH, 01.06.2021

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Der Weinautomat im Weinhotel Freylich Zahn in Freyburg lädt rund um die Uhr zur genussvollen Selbstbedienung ein
GastronomieWein & Co.

Weinautomat kontra Flaschenausschank: Qualitätsverlust im Fokus

Moderne Technik trifft traditionelle Weinkultur In einer Zeit, in der Technologie und...

Zwischen Reben und Rhein: Die Weinkultur prägt das Landschaftsbild von Rheinhessen Bild: Rheinhessen Touristik/ Dominik Ketz
Wein & Co.

Eine Region, ein Ziel: Weintourismus als gemeinsames Projekt

Weintourismus aus einer Hand: Mainz und Rheinhessen rücken noch enger zusammen Mainz...

Tradition trifft Genuss – in den historischen Felsenkellern der Naumburger Wein & Sekt Manufaktur reifen edle Tropfen in vollkommener Ruhe.
AllgemeinWein & Co.

Naumburger Wein & Sekt Manufaktur: Genuss und Geschichte erleben

Die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur ist ein Ort, an dem Geschichte,...

Gäste digital erreichen: Mit SEO, Social Media & Performance-Marketing mehr Buchungen generieren. Bild: pixabay.com
Magazin

Innovative Marketingstrategien für die Hotellerie: Gäste digital erreichen

Die Hotellerie steht vor der Herausforderung, Gäste anzusprechen und langfristig zu binden....