Wahl Deutschlands schönste Wanderwege 2022

Vogtland Panorama Weg® unter den Nominierten

vpw nominierung schönste wanderwege 2022 tvv (d.wießner)

(hogamagazin) Am Montag dieser Woche öffnete das Wahlbüro beim Deutschen Wandermagazin zur Abstimmung über Deutschlands schönste Wanderwege. Bereits Ende November erhielt der Tourismusverband Vogtland die freudige Nachricht: der Vogtland Panorama Weg® hat es in das finale Teilnehmerfeld von Deutschlands Schönster Wanderweg 2022 gescha!

Bewertet wurden die rund hundert eingereichten Wege in einer ersten Runde von einer vierköpfigen Expertenjury bestehend aus Michael Sänger (Herausgeber Wandermagazin), Thorsten Hoyer (Chefredaktion Wandermagazin), Manuel Andrack (Buchautor) sowie Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen (Bloggerin), die übrigens auch schon auf dem Vogtland Panorama Weg® unterwegs war. Zusätzlich wurde ein Experte/eine Expertin aus dem jeweiligen Bundesland hinzugezogen. 10 Mehrtagestouren und 15 Tagestouren aus ganz Deutschland gehen damit ins Rennen um den heiß begehrten Titel.

Die Wahl begann offiziell am 03.01.2022 und endet am 30.06.2022. Es gibt sowohl die Möglichkeit der digitalen Abstimmung auf www.wandermagazin.de/wahlstudio oder mit klassischen Wahlkarten, die ab Mitte Januar in der Region an Touristinformationen und größere touristische Einrichtungen verteilt werden und auch beim Tourismusverband Vogtland in Auerbach erhältlich sind.

Damit sich die Teilnahme am Voting auch so richtig lohnt, konnte das Wandermagazin mit Globetrotter erstmalig einen hochkarätigen Kooperationspartner an Land ziehen, der nicht nur wertvolle Preise unter allen Mitmachern verlost, sondern auch den Wettbewerb in Sachen Kommunikation nach Außen unterstützt und so den medialen Multiplikator sowie die Strahlkra von “Deutschlands Schönster Wanderweg” weiter erhöht.

Der Tourismusverband Vogtland e.V. würde sich sehr freuen, wenn sich zahlreiche Wanderer und freunde des Vogtlandes an dieser Abstimmung beteiligen und bedankt sich schon jetzt für hoffentlich viele Stimmen für den schönsten Wanderweg im Vogtland.

Mehr Beiträge zum Thema:  Versteigerung Kloster Eberbach: Rekordpreis für guten Zweck

Quelle & Bild: Tourismusverband Vogtland e.V., 07.01.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.