Home Magazin Münsterland und Münster freuen sich auf Gäste
MagazinTourismusbranche

Münsterland und Münster freuen sich auf Gäste

Teilen Sie
Teilen Sie

Die Nachfrage steigt: Münsterland und Münster  sind gut vorbereitet

Kampagne „Dein MünsterLand Moment“ wird fortgesetzt

38 Inspirationen mit Tipps für Touren, Aktivitäten in Münster und Umgebung

(hoga-magazin) Die Nachfrage nach Inspirationen, Tipps und Vorschlägen für den nächsten Urlaub oder Ausflug steigt. Seit Beginn der Lockerungen laufen bei den beiden Tourismusorganisationen Münsterland e.V. und Münster Marketing die Telefone heiß. Neben Informationen zu möglichen Freizeit-Aktivitäten vor Ort, wollen viele Anruferinnen und Anrufer auch direkt schon buchen. Mit der Fortsetzung der Kampagne „Dein MünsterLand Moment“ aus dem letzten Jahr sollen Urlauberinnen und Urlauber auch in diesem Sommer für eine Auszeit in Münster und dem Münsterland begeistert werden.

„Wir wollen in die Köpfe der Menschen, die sich gerade Gedanken machen, wo es im Sommerurlaub hingehen soll“, sagt Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V. „Denn sobald Reisen wieder abhängig vom Infektionsgeschehen in ganz Deutschland möglich ist, werden viele Menschen diese Möglichkeit nutzen. Dafür sind wir hier im Münsterland mit der Kampagne gut aufgestellt.“

Auf www.DeinMünsterLandMoment.de stehen Interessierten insgesamt 38 Inspirationen mit vielen Tipps für Touren, Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Shopping und Übernachtungen zur Verfügung. Gäste können die Angebote nach Interessen oder der Dauer ihres Aufenthalts filtern und finden dann das passende Angebot. Beworben wird die Internetseite mit einer umfangreichen Digitalkampagne, begleitet von klassischen Printmedien. Geplant sind auch Radiospots.

Bernadette Spinnen, Leiterin von Münster Marketing: „Der Fokus liegt bei der Bewerbung auf klar definierten, überregionalen Zielmärkten in Deutschland, in denen wir mit der besonderen Verbindung aus Stadtflair und Landidylle punkten können. Es ist extrem wichtig, wieder Gäste in den Innenstädten begrüßen zu können. Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie – das alles hängt eng mit einem florierenden Tourismus zusammen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land.“

Eine wichtige Rolle beim Neustart spielen die Tourismus-Center als zentrale Anlaufstellen für potenzielle Gäste. In den letzten Wochen nutzte eine steigende Zahl an Interessierten die Beratungsangebote. „Die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten und umfangreichem Informationsmaterial ist besonders hoch. Man spürt deutlich: Die Menschen wollen wieder raus, haben Lust auf Urlaub und sind bereit, zu buchen“, sagt Sven Schoppmann, Leiter der Münster Information.

Eine Erfahrung, die Heidi Feige, Leiterin Tourismus-Center des Münsterland e.V., bestätigt: „Der persönliche Kontakt ist gerade jetzt besonders wichtig. Denn es gibt viel Unsicherheit aufgrund der großen regionalen Unterschiede, was erlaubt ist und was nicht. Die Gäste wollen sich sehr genau informieren und beraten lassen, ehe sie buchen.“

Die Kampagne Dein MünsterLand Moment wurde im Juli 2020 gestartet, um den Tourismus im Münsterland aufgrund der Corona-Pandemie zu unterstützen. Sie wurde langfristig konzeptioniert und bietet auch viele Tipps für Einheimische.

Quelle und Bildquelle: Tourismus Münsterl

 

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Wintermarkt Wien am Riesenradplatz im Prater – festlicher Weihnachtsmarkt und Winterzauber 2025 in Österreich. Bild: Julius-Silver-wintermarkt.at
Tourismusbranche

Der Wintermarkt Wien am Riesenradplatz ist bezaubernd und eine Reise wert

Der Wintermarkt Wien am Riesenradplatz ist einer der schönsten und größten Weihnachtsmärkte...

Radfahrer genießen die herbstliche Landschaft am Weser Radweg © TMN Markus Tiemann
Tourismusbranche

Weser Radweg ruft zur Teilnahme an der ADFC Radreiseanalyse 2025 auf

Der Weser Radweg lädt zur Teilnahme an der ADFC Radreiseanalyse 2025 ein....

Nordsee Tourismus 2025: Besucherzahlen sinken um 13,2 %, Preise steigen. Bild: Pathfinding/Tanja Klindworth
Tourismusbranche

Nordsee Tourismus Report 2025: Rückgang der Urlauberzahlen und steigende Preise

Ein neuer Blick auf den Tourismus an der Nordsee Die deutsche Nordseeküste...

Szene aus dem Erfolgs-Musical „Die Päpstin“ in Hameln, das im Advent 2025 parallel zum Weihnachtsmarkt aufgeführt wird.. Bilde: SPOTLIGHT MUSICALS; Michael Werthmüller / Peter Scholz
AllgemeinTourismusbranche

Hameln im Advent: Bestseller-Musical „Die Päpstin“ und Weihnachtsmarkt

Adventsstimmung mit kultureller Vielfalt Hameln verwandelt sich im Dezember 2025 in eine...