Coffee Fellows übernimmt Hotel Berliner Hof in Kiel

Coffee Fellows übernimmt Hotel Berliner Hof in Kiel
Coffee Fellows übernimmt weiteres Hotel

Kieler Traditionshaus Berliner Hof wird zukünftig von Coffee Fellows geführt

(hogamagazin) Der Münchener Coffee Shop Betreiber übernahm im Juli das Kieler Traditionshaus Berliner Hof. Seit der erfolgreichen Eröffnung des ersten Coffee Fellows Hotels 2018 in Dortmund ist Firmengründer und Inhaber von Deutschlands größter Coffee Shop Kette, Dr. Stefan Tewes, auf der Suche nach weiteren Standorten.

Das zentral am Bahnhof von Kiel gelegene 3 Sterne Superior Hotel wurde durch die auf Hoteltransaktionen spezialisierte Beratung Geide Management vermittelt. Der ursprüngliche Inhaber Peter Böhm, führte das Haus schon in vierter Generation. Nach über hundertjährigem Bestehen sollte nun ein neuer Betreiber gefunden werden.

„Von Beginn an war die Zusammenarbeit mit Coffee Fellows sehr professionell und verantwortungsvoll“, so Oliver Geide, Geschäftsführer von Geide Management. „Dies ist insbesondere beim Übergang eines alt eingesessenen Betriebs von großer Bedeutung.“

Berliner Hof soll bis Ende 2023 schrittweise umgebaut werden

Coffee Fellows plant bis Ende 2023 schrittweise den Umbau des Hotels in das Look & Feel der Coffee Fellows Hotels. Mit insgesamt 92 Zimmern ist der Berliner Hof das dritte größte Hotel im Portfolio des Münchner Unternehmens. An insgesamt sechs Hotelstandorten in Dortmund, Trier, München und Kiel warten bereits 495 Zimmer, 20 Appartments und eine Ferienwohnung auf Gäste. „Das Hotelsegment macht heute bereits ca. zehn Prozent des Unternehmensumsatz aus“, so Tewes. „Wir sehen noch enormes Entwicklungspotential und möchten das Hotelgeschäft als wichtige Sparte des Unternehmens ausbauen.“

Anschrift und Kontakt Hotel Berliner Hof

Ringstraße 6
24103 Kiel
Telefon: 0431-66 34-0
Fax: 0431-66 34-345
Mail: info@berlinerhof-kiel.de
Web: www.berlinerhof-kiel.de

Das 3-Sterne-Superior-Hotel Berliner Hof in Kiel liegt ganz zentral in einer Seitenstraße direkt in der Innenstadt, nur eine Minute vom Bahnhof entfernt. Die Fußgängerzone mit der überdachten Einkaufspassage „Sophienhof“ und dem „MeridianSpa“ , einer unvergleichlichen Wellness-und Fitness-Oase auf 4.000 qm, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Mehr Beiträge zum Thema:  AHORN Panorama Hotel Oberhof feiert sein 50-jähriges Jubiläum

Wissenswertes über Coffee Fellows

Die Coffee Fellows GmbH wurde 1999 von Kathrin und Dr. Stefan Tewes gegründet. Nach englisch-amerikanischem Vorbild eröffnete in München auf der Leopoldstraße der erste Coffee Shop. Inzwischen führt Coffee Fellows 245 Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien. Luxembourg, Mongolei, Spanien und Tschechien. Kernprodukte der Coffee Shops sind herzhafte Snacks, wie Bagels und hochwertige Kaffeespezialitäten. 2018 eröffnete in Dortmund das erste Coffee Fellows Hotel, insgesamt werden bereits sechs Hotels in Deutschland betrieben.

Quelle und Bild: Coffee Fellows, 08.08.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert