ATLANTIC Congress Hotel Essen spendet Lebensmittel

Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Allgemein-verfügung der StadtEssen, musste das ATLANTIC Congress Hotel Essen die Bewirtung der Hotelgäste einstellen.Die übrig gebliebenen Lebensmittel werden nun an die Initiative Essen packt

ATLANTIC Congress Hotel Essen spendet Lebensmittel
Quelle: ATLANTIC Congress Hotel Essen

angespendet. Das Hotel gehört zur WorldHotels Elite Collection und kooperiert bereits seitLängerem mit der Bürgerinitiative.

Immer mehr Restaurants müssen aufgrund der Corona-Pandemie schließen, wodurchbereits eingekaufte Lebensmittel nicht mehr benötigt werden. Auch das ATLANTIC Congress Hotel Essen, daszur WorldHotels Elite Collection gehört, musste die Bewirtung der Hotelgäste einstellen und spendet die nunübrig gebliebenen Lebensmittel an die Bürgerinitiative “Essen packt an”. “Mein erster Gedanke galt sofort derInitiative, da wir diese bereits unterstützen,” berichtet Markus Isenberg, Küchenchef des ATLANTIC CongressHotels Essen. Das Hotel schickt bereits in regelmäßigen Abständen warme Speisen an die Aktion “Warmdurch die Nacht”, wobei ehrenamtliche Helfer Obdachlose und Bedürftige mit dem Suppenfahrrad versorgen.”Als wir uns nun bei “Essen packt an” gemeldet haben, stand das Team um Solveig Becker kurze Zeit spätervor unserer Tür und nahm die Waren entgegen”, so Isenberg. Die Lebensmittel werden nun entweder für dieAktion “Warm durch die Nacht” verwendet oder an die “Essener Tafel e.V.” weitergegeben.

Weitere Informationen zu “Essen packt an”: www.essenpacktan.ruh

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.