Neue Restaurantleiterin im Restaurant DUKE

(Berlin, September 2019) – Anke Wellendorf zeichnet sich seit Anfang September als Restaurantleiterin des mit 15 Gault&Millau Punkten (2018) ausgezeichneten Restaurant DUKE im ELLINGTON HOTEL BERLIN verantwortlich

Neue Restaurantleiterin im Restaurant DUKE“Casual Fine Dining auf höchstem Niveau – ganz ohne Krawattenzwang” lautet das Credo im Restaurant DUKE – sowohl bei Chefkoch Florian Glauert und seiner Küchenbrigade als auch bei dem 12-köpfigen Serviceteam. Ab sofort widmet sich Anke Wellendorf zusammen mit dem DUKE Team leidenschaftlich ihrer neuen Aufgabe, die Gäste auf charmante Art mit dem leger, lockeren Charme des Restaurants und der fein präsentierten Küche zu begeistern.

Über Anke Wellendorf

Während ihrer Tätigkeit als Commis de Rang in mehreren namhaften deutschen Hotels, unter anderem dem Steigenberger Hotel Hamburg, entdeckte Anke Wellendorf ihr Interesse für die Welt der Kulinarik. Die fließend zweisprachige Frau Wellendorf sammelte auf ihrem Berufsweg auch Auslandserfahrung. So arbeitete sie unter anderem im Londoner Swissotel „The Howard“ und viele Jahre in mehreren bekannten Restaurants in Sydney. Sie eignete sich fundierte Kenntnisse im Restaurant- und Barbereich an und avancierte schnell zum Chef de Rang im Rockpool Restaurant in Sydney, Australien. Zuletzt war sie in Berlin als Junior Manager im Restaurant „Cinco“ im Das Stue Hotel und im Restaurant „Neni“ im 25 Hours Hotel beschäftigt.

Über ihre neue Tätigkeit im Restaurant DUKE sagt Anke Wellendorf:

„Ich bin vom Herzen Gastgeber und Sommelier und freue mich neuen und bekannten Menschen eine angenehme Zeit im Restaurant DUKE zu bereiten. Die letzten 2 Jahre war ich in Sydney, von dort bin ich viel gereist und habe mich von verschiedenen Kulturen inspirieren lassen. Diese Erfahrungen möchte ich nun an unsere Gäste und meinem Team weitergeben.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski