Home Hotellerie Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit virtueller Hausführung
Hotellerie

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit virtueller Hausführung

Teilen Sie
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Kontaktlos und sicher
Außenansicht Landhotel Krefeld
Teilen Sie

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Kontaktlos und sicher

(hogamagazin) Die Sicherheit hat oberste Priorität. So geht das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld nun neue Wege und bietet kontaktlose Hausführungen über eine neue 360°-Erlebnistour sowie ein Hotelvideo mit außergewöhnlichen Ein- und Ausblicken an.

„Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sehr am Herzen, so dass wir gerade in diesen schwierigen Zeiten neue Ideen realisieren – für mehr Sicherheit auf allen Seiten“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. „Da persönliche Hausführungen in den vergangenen Wochen und Monaten nicht möglich waren, bringen wir nun zur Wiederöffnung unseres Hauses ein völlig neues Format an den Start.“

360°-Erlebnistour durch das Hotel

Damit möglichst persönliche Kontakte entsprechend der aktuellen Reiserichtlinien und Vorgaben auf ein Minimum reduziert werden, wurde nun für das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld professionell eine 360°-Erlebnistour der Bereiche des Hauses in 3D sowie ein Video mit außergewöhnlichen Einblicken in nahezu jeden Winkel des Hotels erstellt. Spektakuläre Copteraufnahmen aus dem Außenbereich runden die Darstellung des Hotels eindrucksvoll ab, so dass sich Interessenten vorab über das einzigartige Ambiente und die Möglichkeiten des Hauses virtuell informieren können.

Mit einer innovativen 3D-Kameratechnologie, die sechs HDR-Kameras mit drei Infrarot-Tiefensensoren kombiniert, wurden für die 360°-Erlebnistour zahlreiche Ansichten aufgenommen. Damit wurde ein dreidimensionales, „lebendiges“ Modell des Hotels mit einer atemberaubenden 3D-Dollhouse-Darstellung geschaffen. Durch ausgewählte Info-Points wurden zudem detaillierte Informationen über das Haus in den Rundgang aktiv integriert.

„Bereits beim Anklicken des virtuellen Rundgangs hat man das Gefühl, tatsächlich vor Ort zu sein“, erklärt Walter Sosul. „Wie bei einer persönlichen Führung kann man sich in Ruhe im ganzen Haus umschauen und trotzdem die Lebendigkeit der Umgebung spüren. Denn aus den realen 2D- und 3D-Daten werden unvergessliche Eindrücke geschaffen, die rund um die Uhr über den Laptop, das Smartphone oder mit einer VR-Brille visualisierbar sind.“

Neben dem neuen virtuellen Angebot ist das Team auch weiterhin persönlich ansprechbar, um Fragen zu klären und einen Besuch vor Ort vorzubereiten. Die covid-konforme, kontaktlose Hausführung ist erlebbar über www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de

Über das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch-Golfplatz. Mit der innovativen „LERN&DENKERwerkStadt“, der K4 Akademie für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives sowie 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter barrierearme sowie speziell für Familien geeignete Räume, teilweise mit Balkon.

Alle bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant „Augenblick“. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar „Treffpunkt“ ein. Das Haus wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Quelle: Arcor-Presseservice
Bildquelle: Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Die neuen Private Spa Suiten im Relais & Châteaux Hotel Seesteg stehen für leisen Luxus, architektonische Klarheit und tiefgehende Entspannung direkt am Meer. Hotel Seesteg/heidmannfotografie.de
AllgemeinHotellerie

Neue Spa Suiten erweitern das Angebot im Hotel Seesteg auf Norderney

Norderney im Wandel: Eine Insel findet ihre neue Sprache Norderney hat sich...

Blick auf das The Hearts Hotel Braunlage – ein architektonisches Statement zwischen modernem Design und Harzer Tradition.
Hotellerie

Harz-Urlaub mal anders: Das The Hearts Hotel Braunlage erleben

Design trifft Natur: Das stilvolle Hideaway im Harz Mitten im Nationalpark Harz,...

Alexander Rüter, Thomas Haase, Ulrike Haase-Huskamp mit ihren Töchtern Lisa und Marie sowie Richard Rüter vor dem Hotel Haase in Laatzen. Foto: © Tim Schaarschmidt
AllgemeinHotellerie

Wenn Werte weitergegeben werden und Zukunft entsteht

Was in Laatzen geschieht, ist mehr als ein formaler Eigentümerwechsel. Hier treffen...

Außenaufnahme: Eleganz und Gastfreundschaft im Maison Messmer Baden-Baden. (© Maison Messmer Baden-Baden)
AllgemeinHotellerie

Maison Messmer Baden-Baden: Dreifacher World Luxury Hotel Award 2025

Im Herzen von Baden-Baden verschmilzt pure Eleganz mit außergewöhnlicher Gastfreundschaft. Das Maison...