Home HoGa Allgemein Intelligentes Reservierungsmanagement in der Gastronomie
HoGa Allgemein

Intelligentes Reservierungsmanagement in der Gastronomie

Teilen Sie
Intelligentes Reservierungsmanagement in der Gastronomie
Teilen Sie

Mit der innovativen Web-App Teburio können Gastronomen ihre Reservierungen spielend leicht und ortsungebunden verwalten. Viele Prozesse laufen dabei völlig automatisiert ab und sparen dem Gastronomen viel Zeit.

Die Verwaltung von Tischreservierungen und die bestmögliche Belegung der verfügbaren Tische ist für viele Gastronomen eine zeitaufwändige, wenngleich äußerst wichtige Aufgabe. Neben dem Tagesgeschäft müssen Reservierungen über verschiedene Kanäle angenommen und Tischen zugeordnet werden. Dabei werden möglichst noch besondere Wünsche der Gäste berücksichtigt, nebenbei treffen Stornierungen oder Änderungen bestehender Reservierungen ein. Hinzu kommen Sonderveranstaltungen oder Feiern, die einer besonderen Planung bedürfen. Restaurantbesucher erwarten zudem immer häufiger eine einfache Möglichkeit, direkt über ihr Smartphone zu reservieren, inklusive sofortiger Bestätigung. Nicht selten geht Gastronomen Umsatz verloren, weil eine Reservierungsanfrage nicht rechtzeitig beantwortet werden konnte oder schlicht der Überblick über bereits belegte Tische fehlt.

Die webbasierte App Teburio stellt für diese Abläufe eine übersichtliche, extrem einfach zu benutzende und zeitsparende Lösung bereit. Dabei steht der Gastronom mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Über eine intuitive Benutzeroberfläche werden Reservierungen mit wenigen Klicks angelegt, die sich nahtlos in bestehende Abläufe einfügen. Dabei hat Teburio stets den Überblick, welche Kapazitäten noch bzw. gerade wieder verfügbar sind. Smarte Helfer, wie der Vorschlag intelligenter Alternativtermine, falls der Betrieb ausgebucht ist oder die optimale Zuordnung von freien Tischen, helfen die Auslastung und damit dem Umsatz zu erhöhen.

Teburio lernt dabei von der Benutzung durch den Anwender und kann so immer bessere Vorschläge machen. Ein besonderer Nutzen liegt in der weitreichenden Automatisierung der Abläufe. So können Restaurantbesucher bequem online z. B. über die Restaurantwebseite reservieren, bekommen automatisch eine Bestätigung und auch die Möglichkeit unkompliziert wieder zu stornieren, ohne dass der Gastronom eingreifen muss. Das spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern reduziert auch die No-Show Rate deutlich.

Der Gründer von Teburio, Lars Ewers, stammt selbst aus der Gastronomie und entwickelte die Gründungsidee aus einer konkreten Bedarfssituation heraus. Die Entwicklung der Applikation geschah in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Gastronomen und spiegelt deren Bedürfnisse. Pilotkunden möchten die smarte Lösung heute nicht mehr missen. Das Gesamtpaket gibt es bereits ab 29,00 EUR pro Monat. Gastronomen können die Software 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen unter: www.teburio.de

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Die Motel One Group befindet sich auf Expansionskurs.
AllgemeinHoGa AllgemeinHotellerie

Motel One Group: Expansion und Zukunftspläne

Die Motel One Group auf Erfolgskurs Die Motel One Group setzt ihren...

Dehoga rechnet nicht damit, dass Konsumenten von der Mehrwertsteuersenkung profitieren
HoGa Allgemein

Dehoga rechnet nicht damit, dass Konsumenten von der Mehrwertsteuersenkung profitieren

Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga rechnet wegen der Mehrwertsteuersenkung nicht mit sinkenden...

Tipps für den Kühlschrankkauf von TÜV SÜD
HoGa Allgemein

Tipps für den Kühlschrankkauf von TÜV SÜD

Kühlschränke halten Nahrungsmittel länger frisch und erleichtern damit die Organisation des täglichen...

DEHOGA Hessen - Neue Qualitätspartnerschaft zwischen ACHAT Hotels und DEHOGA
HoGa Allgemein

DEHOGA Hessen – Neue Qualitätspartnerschaft zwischen ACHAT Hotels und DEHOGA

Alle 33 deutschlandweiten ACHAT Hotels erfolgreich von der Deutschen Hotelklassifizierung ausgezeichnet Präsident...