Hotel Reinerhof setzt auf Nachhaltigkeit

Hotel Reinerhof NachhaltigkeitDas Vier-Sterne-Hotel Reinerhof in Sankt Englmar hat sich ein umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln zur Aufgabe gemacht. Nun wurde der Reinerhof von der Zertifizierungsorganisation für touristische Leistungsträger Viabono für sein nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. „Wir fühlen uns mit der Region und ihrer Natur stark verbunden. Deshalb stellen wir uns der Verantwortung nachhaltig zu handeln“, erklärt Hotel-Inhaberin Michaela Reiner.

Das gesamte Team des Hotels ist sehr stolz, dass die Bemühungen zum Schutz der Umwelt mit dieser Auszeichnung belohnt wurden. Für die Gäste des Hotel Reinerhofs ist dies auf verschiedenste Weise erlebbar, u.a. werden in der Kreativwerkstatt des Hotels vorwiegend Produkte aus der Region frisch verarbeitet und die hausgemachten Spezialitäten werden mit frischen Kräutern aus dem hoteleigenen Kräutergarten verfeinert. Zudem gibt es an der Hotelbar zum Cocktail statt Plastik-Halme natürliche Trinkhalme aus Stroh.

Des Weiteren kommen im Wellnessbereich des Hotels alternative umweltfreundliche Desinfektionsmethoden in Form von purem Kochsalz zum Einsatz. Verwöhnt werden die Gäste mit kosmetischen Pflegeprodukten aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die stilvolle Hotelgestaltung mit den natürlichen Ressourcen Holz und Stein lässt die Gäste ebenfalls die Verbundenheit mit der regionalen Natur spüren. Im Garten des Hotels wird durch die Bepflanzung von heimischen Gewächsen die Artenvielfalt gefördert und aus den Bienenwaben direkt hinter dem Hotel gibt es den den hauseigenen Reinerhof-Honig.

Die Nachhaltigkeitszertifizierung bekräftigt das Hotel Reinerhof darin, auch zukünftig die Umwelt mit einem verantwortungsvollen Handeln zu schützen und die Region zu unterstützen.

Hotel Reinerhof GmbH & Co. KG
Grün 9
94379 Sankt Englmar
www.reinerhof.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.