COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: LEIDENSCHAFT FÜR GENUSSERLEBNISSE

Sie lieben es, ihre Gäste mit ausgewählten Gaumenfreuden und edlen Tropfen zu verwöhnen: Cartouche Quetin und Stefan Kühner, die beiden neuen Restaurantleiter in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels Hafen und Seestern.

Courtyard by Marriot Düsseldorf Hafen
Als „Restaurantleiter“ bereichern sie das Team (v.r.): Cartouche Quetin (Courtyard by Marriot Düsseldorf Hafen) & Stefan Kühner
© Bild: Silvan Schäfer

„Für mich ist mein Beruf genau der richtige Weg“, betont der gebürtige Düsseldorfer Cartouche Quetin, der das Restaurant im Hafen leitet. „Zunächst habe ich nämlich nach meinem Fachabitur eine Ausbildung als Raum

ausstatter gemacht und ein Jahr in dem Job gearbeitet. Doch bald war mir klar, dass meine Leidenschaft woanders liegt.“ So absolvierte er eine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei der Bayer Gastronomie in Leverkusen. Nach seinem erfolgreichen Abschluss startete er direkt seine Laufbahn im Jahr 2015 als „Demi-Chef de rang“ im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen. Rasch stieg er auf und wurde im August 2019 zum Restaurantleiter befördert.

In Neustadt an der Weinstraße geboren, zog es seinen Kollegen Stefan Kühner nach seiner mittleren Reife und der abgeschlossenen Ausbildung im Hotel Immenhof im pfälzischen Maikammer zum Hotelfachmann ins Rheinland. „Mich überzeugten das Team und die kulinarische Ausrichtung bei Courtyard sofort“, erklärt Stefan Kühner, der 13 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen seinen Weg ging. Dann wechselte er für drei Jahre als Restaurantleiter in den Rheinturm, ehe er wieder zurückkehrte, um ebenfalls im August 2019 die Führung des Restaurants im Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern zu übernehmen.

„Sie gehören beide schon lange zur Courtyard-Familie und begeistern sich dafür, unseren Gästen besondere Momente zu bieten“, so Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern. „Solche Botschafter des Genusses sind in unserer Branche rar gesät und wir freuen uns, sie im Team zu haben.“

Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen & Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern
Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen mit seinen 139 Zimmern bietet seinen Gästen einen außergewöhnlichen Blick auf den Medienhafen. Mit 221 Zimmern überzeugt das Courtyard by Marriott Düsseldorf am Seestern durch seine Mischung aus besonderem Komfort und gehobener Ausstattung. In beiden Häusern verfügen die modern ausgestatteten Zimmer und Suiten unter anderem über einen Mini‐Kühlschrank, ein Flachbild-TV und High-Speed W-Lan für einen angenehmen Aufenthalt. Zum täglichen Workout laden in beiden Hotels die hauseigenen Fitnessbereiche „Go Relax“ ein. In Julian´s bar & restaurant kann sich der Gast zu einer kulinarischen Weltreise entführen lassen. Ein optimales Umfeld für Tagungen bieten die Hotels in Oberkassel und im Medienhafen mit ihren hochmodern ausgestatteten Veranstaltungsräumen unterschiedlicher Größe und einem engagierten Betreuungsteam, das Events und Konferenzen plant, vorbereitet und zum Erfolg begleitet.

Mehr Beiträge zum Thema:  Ganz oben auf dem Siegertreppchen

Courtyard by Marriott
In den Häusern der Marke Courtyard by Marriott werden bestmögliche Anbindung, Produktivität und Balance groß geschrieben. Intuitives Serviceangebot und Design erfüllen den Wunsch der Gäste sowohl nach Vielfalt als auch nach Einflussnahme. Mit mehr als 1.100 Standorten in knapp 50 Ländern ist Courtyard by Marriott Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®, zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf members.marriott.com können Mitglieder ihre Konten mit Starwood Preferred Guest® verbinden. Elite-Status und Punkte sind übertragbar. Weitere Informationen oder Reservierungen unter courtyard.marriott.com, auf Facebook, unter @CourtyardHotels auf Twitter und auf Instagram

Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 6.500 Häusern in 127 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter
dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski