Home Hotellerie Atlantic Hotels in Nordeutschland und Bremen wieder am Start
Hotellerie

Atlantic Hotels in Nordeutschland und Bremen wieder am Start

Teilen Sie
Teilen Sie

Atlantic Hotels in Norddeutschland wieder geöffnet

Nach Corona den Hotel-Geschäftsbetrieb hochgefahren

(hogamagazin) Nachdem die ersten Atlantic Hotels in Norddeutschland bereits im Mai den Betrieb wieder hochgefahren haben, ziehen nun auch die übrigen beiden Atlantic Hotels in Bremen nach. Das Atlantic Hotel am Universum hat seine Pforten seit dem 16. August 2020 wieder geöffnet und das Atlantic Hotel an der Galopprennbahn ab dem 01. September 2020.

„Bremen, als das kleinste Bundesland, liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir nun Gäste in allen sechs Hotels wieder willkommen heißen können“, berichtet Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der Atlantic Hotels Gruppe. Durchgehend geöffnet waren das Atlantic Grand Hotel und das Atlantic Hotel in Vegesack, die Atlantic Hotels Sail City in Bremerhaven und das Airport am Bremer Flughafen wurden bereits im Juni wiedereröffnet. Mit den Atlantic Hotels an der Galopprennbahn und dem Universum werden die Bremer Hotels nun komplementiert.

Markus Griesenbeck, freut sich über die Wiedereröffnungen für Gastronomie und Hotellerie: „Es ist weiterhin eine schwere Zeit für die Hotels, jedoch steigt die Nachfrage, insbesondere für den Bereich des inländischen Tourismus, wieder merklich an. Wir freuen uns, unsere Gäste wieder in allen sechs Hotels im Lande Bremen begrüßen zu können. Für ein angemessenes Hygiene- und Abstandskonzept ist gesorgt und die Kollegen und Kolleginnen freuen sich, wieder Gastgeber sein zu können“, berichtet Griesenbeck weiter.

Konkret sind, neben den oben genannten Hotels in Bremen, im Norden Deutschlands die Türen der Atlantic Hotels in Kiel, Travemünde, Lübeck und Wilhelmshaven sowie das Severin*s Resort & Spa und Landhaus auf Sylt wieder geöffnet. Ausgenommen davon ist das Hotel Kieler Yacht Club.

Die aktuellen Hotelentwicklungsprojekte der Gruppe zeigen sich indes ganz und gar von der Krise unbeeindruckt. „Die Hotelbauten in Münster und Kiel, wo gerade ein neues Lifestyle-Produkt der Gruppe entsteht, stehen nicht in Frage und befinden sich voll im Zeitplan,“ so Marc Rohe, der Leiter für Projekte und Entwicklung bei den Atlantic C Hotels. Neue Atlantic Hotels in Heidelberg, in Erfurt sowie ein weiteres Luxus-Hotel der Marke Severin*s am Tegernsee und die Übernahme des Louis Hotels in München direkt am Viktualienmarkt schon zum 01. September werden folgen. Damit wird die Expansion der ATLANTIC Hotelgruppe vom Norden in die südlichen Regionen – auch in Zeiten von Corona – konsequent fortgesetzt!

Zu der Hotelgruppe zählen aktuell 15 Hotels der Marken Atlantic  Hotels und Severin*s. Die Gruppe verzeichnet ein stetiges Wachstum. Es sind bereits weitere Hotels in Münster, Heidelberg und Kiel in der Realisierung. Ebenfalls im Bau befindet sich in Kiel die neue Lifestyle-Marke unique by Atlantic Hotels.

Quelle und Bildquelle: Atlantic  Hotels vom 25.08.2020

Teilen Sie

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Das Ringhotel Der Waldkater kehrt 2026 unter der Leitung von Piergiulio Ruhe und Kemal Yilmaz zu den Ringhotels zurück. Bild: Ringhotels
AllgemeinHotellerie

Comeback mit Charakter: Weltmeister führt den Waldkater zurück in die Ringhotels

Mit dem Jahresbeginn 2026 bekräftigt Ringhotels e.V. ihren Anspruch auf Kontinuität, Qualität...

Die neuen Private Spa Suiten im Relais & Châteaux Hotel Seesteg stehen für leisen Luxus, architektonische Klarheit und tiefgehende Entspannung direkt am Meer. Hotel Seesteg/heidmannfotografie.de
AllgemeinHotellerie

Neue Spa Suiten erweitern das Angebot im Hotel Seesteg auf Norderney

Norderney im Wandel: Eine Insel findet ihre neue Sprache Norderney hat sich...

Blick auf das The Hearts Hotel Braunlage – ein architektonisches Statement zwischen modernem Design und Harzer Tradition.
Hotellerie

Harz-Urlaub mal anders: Das The Hearts Hotel Braunlage erleben

Design trifft Natur: Das stilvolle Hideaway im Harz Mitten im Nationalpark Harz,...

Alexander Rüter, Thomas Haase, Ulrike Haase-Huskamp mit ihren Töchtern Lisa und Marie sowie Richard Rüter vor dem Hotel Haase in Laatzen. Foto: © Tim Schaarschmidt
AllgemeinHotellerie

Wenn Werte weitergegeben werden und Zukunft entsteht

Was in Laatzen geschieht, ist mehr als ein formaler Eigentümerwechsel. Hier treffen...