Motel One zum zweiten Mal in Folge als Leading Employer ausgezeichnet

Zufriedene Mitarbeiter bei Motel One – Die Budget Design Hotelgruppe mit Hauptsitz in München wurde erneut als Leading Employer ausgezeichnet und zählt damit zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.

Motel One zum zweiten Mal in Folge als Leading Employer ausgezeichnet
Quelle: Motel One, Motel One Köln-Neumarkt

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Motel One die begehrte Auszeichnung, die von 3.works GmbH in Medienpartnerschaft mit DIE ZEIT herausgegeben wird, sichern. Gemessen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg, überzeugte die Budget Design Hotelgruppemit ihren Arbeitgeberqualitäten. Im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit erzielte die Münchner Hotelgruppe einen Score von 4,09 der 5 möglichen Punkte. Im Ranking der Hotelgewerbe belegte Motel One damit Platz 3 von 500 untersuchten Unternehmen.

„Die erneute Auszeichnung als LEADING EMPLOYER macht uns sehr stolz. Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens und stehen für uns neben den Gästen im Mittelpunkt. Vom Auszubildenden bis zu der Geschäftsführung sehen wir uns als ein Team, das gemeinsam eine Vision verfolgt und sich dafür stetig weiterentwickelt. Daher ist es auch schön zu sehen, wie unsere Mitarbeiter gemeinsam mit uns wachsen und wir so Hand in Hand die Zukunft der Hotellerie gestalten“,so Daniel Müller, Co-CEO Motel One Group. Die Leading Employer Studie berücksichtigt für die Beurteilung der Unternehmensperformance die Arbeitgeberqualitäten und Talentkommunikation – dazu zählendie Stellenanzeigeund die Karriereseite – sowie die Mitarbeiterzufriedenheit und Angebote für Arbeitnehmer. In allen untersuchten Bereichen erzielte Motel One dabei einen überdurchschnittlichen Bewertungsscore. 74 Prozent der Mitarbeiter würden die Budget Design Hotelgruppe außerdem als Arbeitgeber weiterempfehlen – so das Ergebnis der Studie. Von fast 14.000 untersuchten Unternehmen in Bayern liegt Motel One zudem unter den Top 100 und belegt die Position 76.

Mehr Beiträge zum Thema:  Die Barceló Hotel Group und die tunesische UFI Group gründen Barceló Caravel in Tunesien

Die Metastudie LEADING EMPLOYERS untersuchter und 100.000 Unternehmen in Deutschland auf die Qualitäten als Arbeitgeber. Zur Ermittlung der Leading Employer, zu denen Motel One gehört, wurden 8 Millionen Daten umfassend analysiert – darunter Mitarbeiterstimmen, Jury-Wettbewerbe, in- und externe Fragebögen, unabhängige Studien, Mitgliedschaften und öffentliche Befragungen. Die Untersuchung fand im Zeitraum Juni bis September 2019 statt.

(Motel One)

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor: Frank Baranowski