Firmenkunden zeigen Verständnis für Preiserhöhungen

Firmenkunden zeigen Verständnis für Preiserhöhungen

Flexibilität, Hygiene- und Sicherheit stehen bei Geschäftsreisen derzeit bei der Hotelwahl an erster Stelle, für rund zwei Drittel der Firmenkunden sind Preiserhöhungen in der Hotellerie nachvollziehbar und hybride Tagungen gewinnen an Bedeutung... weiterlesen »
Grenzübergreifende Sorgen im Gastgewerbe

Grenzübergreifende Sorgen im Gastgewerbe

Die deutschsprachigen Verbände der Hotellerie und Gastronomie tauschten sich am 8. Juni 2020 über die national unterschiedlichen Herausforderungen der Corona-Krise aus. In der Diskussion war man sich länderübergreifend einig, dass es bezüglich... weiterlesen »
Wann ist ein gewinnbringender Betrieb in der Hotellerie möglich?

Wann ist ein gewinnbringender Betrieb in der Hotellerie möglich?

„Diese Ergebnisse machen deutlich, vor welchen Herausforderungen viele Unternehmen im Beherbergungssektor aktuell stehen. Viele kleine und mittlere Unternehmen werden heuer trotz Kosteneinsparungen keine Gewinne erzielen können.“ (Die Forschenden der KMU Forschung Austria)... weiterlesen »
Hygienemanagement für die Hotellerie

Hygienemanagement für die Hotellerie – Wie gelingt die Wiedereröffnung?

Die Hotellerie wartet auf die Wiedereröffnung. Doch welche Voraussetzungen muss ein Hotel erfüllen, um öffnen zu können. Dem Hotelberater Franz-Josef König aus Koblenz war schnell klar, dass dies nur mit einem wirksamen Hygienekonzept möglich... weiterlesen »
Hotellerie entsetzt über Zwei-Klassen-Wirtschaft

Hotellerie entsetzt über „Zwei-Klassen-Wirtschaft“

Wilde & Partner Communications betreut weltweit Einzelhotels und namhafte Hotelketten. Alleine in Deutschland steht die Agentur für mehr als 100.000 Hotelbetten. Der Schaden durch den wochenlangen Shutdown ist immens. Nun beherrscht die... weiterlesen »
Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition COVID-19 #1, 2 und 3

Podcast „So geht Hotel(verband) heute“ – Sonderedition COVID-19 #1, 2 und 3

Marco Nussbaum im Gespräch mit Otto Lindner Solidarität & Know-How – Die Krise als Chance für die Branche zusammen zu rücken, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam die optimale Vorgehensweise zu definieren Die erste... weiterlesen »
Best Western gehört zu besten Arbeitgebern in Österreich

Best Western gehört zu besten Arbeitgebern in Österreich

Best Western Hotels sind Top-Arbeitgeber in Österreich: Im aktuellen Ranking „Die 300 besten Arbeitgeber Österreichs“ gehören die Markenhotels im eigenen Land zu den drei besten Arbeitgebern der Hotellerie. Die Umfrage wurde durchgeführt... weiterlesen »
Gemeinsamer Kampf von Betrieben und Beschäftigten um die Existenz

Gemeinsamer Kampf von Betrieben und Beschäftigten um die Existenz

-NGG-Forderungen für Tarifvertrag Kurzarbeit sind wirtschaft-licher Irrsinn und würden viele Betriebe direkt in die Insolvenz treiben. -Betriebe brauchen jetzt Liquidität, sonst ist ihre Existenz und damit auch die Einkommensgrundlage der Beschäftigten akut... weiterlesen »
Hotelier des Jahres 2020: Karl J. Pojer mit dem Special Award ausgezeichnet

Hotelier des Jahres 2020: Karl J. Pojer mit dem Special Award ausgezeichnet

Gestern Abend wurde der renommierte Branchenpreis „Hotelier des Jahres“ der ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung – im Berliner Hotel Intercontinental verliehen. Rund 1.000 Gäste fanden sich zu einem Gipfeltreffen der Hotellerie... weiterlesen »
Superior Zimmer nhow London

LONDON’S NEUESTES DESIGNHOTEL IST GEÖFFNET

Pünktlich zum Jahresanfang empfängt das nhow London seine ersten Gäste. Das erste Hotel der Design & Lifestylemarke in London liegt an der City Road 250 direkt angrenzend an den Trendbezirk Shoreditch und unweit der... weiterlesen »